News

Expertin für Empowerment

23. Juni 2022

Bettina Plank nahm am Female Future MeetUp in Linz als Expertin für Empowerment teil. Botschaft: "Erkenne dich selbst und verliere nie die Freude am eigenen Tun!"

Die Premiere der Female Future MeetUp Conference Linz fand am 22. Juni 2022 in der Tabakfabrik statt. Es war ein Nachmittag der Inspiration und ein Event mit Festival-Charakter, das alle Besucherinnen fit für die berufliche Zukunft machte und neue Denkansätze bot.

Das MeetUp ist ein Female Future Festival im kleineren Format, aber mit genauso viel Inspiration. Dabei warteten auf die Besucherinnen authentische, spannende und emotionale Speaker*innen. Expert*innen, die Mut machen, motivieren und zum Nachdenken und Nachahmen animieren! Menschen, die mit ihren Geschichten berühren, die etwas bewegen und „echt“ sind – mit all ihren Höhen und Tiefen.

Unter diesen Expertinnen trat auch Bettina Plank gemeinsam mit Tischtennis-Ass Liu Jioa auf. Unter dem Programmtitel "Mental gut, alles gut: Was Witschaft vom Profisport lernen kann" erzählten die beiden Olympiateilnehmerinnen ihre Geschichten über Sieg und Niederlage. "Sich selbst zu erkennen und herauszufinden, was man wirklich möchte, ist der Schlüssel zum Erfolg", sagte die Olympia-Dritte Bettina Plank. "Unter Druck verliert man oft die Freude am eigenen Tun aus den Augen. Auf der Matte habe ich dann Erfolg, wenn ich ganz im Augenblick bleiben kann, fast wie ein Kind, das im Spiel versunken ist."

Insgesamt warteten auf die Besucherinnen an dem Nachmittag mehr als zehn Speakerinnen auf der Main Stage, viele Empowerment-Stories, Interviews und Diskussions-Panels. Bei Kaffee und Drinks boten sich zudem zahlreiche Netzwerkmöglichkeiten und genug Zeit, um Ideen, Mut und Inspirationen zu tanken, den eigenen beruflichen Weg noch besser gehen zu können und mit Power durchzustarten.

www.female-future.com