News

Support für EuroSkills-Team-Austria

07. September 2021

Bettina Plank ist bei der Verabschiedung von Österreichs EuroSkills-Team am Mittwoch in der WKO-Zentrale in Wien dabei: "Eine große Ehre für mich!"

Von 22. bis 26. September 2021 werden die 7. Berufseuropameisterschaften erstmals in Österreich ausgetragen. Die Vorbereitungen für EuroSkills 2021 in Graz befinden sich bereits im Endspurt. Rund 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 31 Ländern werden in 48 Bewerben um den Titel kämpfen. Das Team Austria ist mit der Rekordzahl von 54 Fachkräften beim Heimspiel vertreten.

Am Mittwoch wird das Team Austria in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) offiziell verabschiedet. Neben vielen Ehrengästen wie Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck, Bildungsminister Heinz Faßmann, WKÖ Präsident Harald Mahrer und WKO Steiermark-Präsident Josef Herk auch Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank dabei sein.

"Eine große Ehre für mich, dass ich bei dieser Verabschiedung dabei sein darf. Ich weiß nämlich genau, wie es sich anfühlt Österreich bei einem internationalen Wettkampf, der noch dazu daheim stattfindet, vertreten zu dürfen. Wenn ich daran denke, wie aufgeregt ich vor meiner Heim-WM in Salzburg 2016 war, oder jetzt auch vor der Karate-Premiere bei Olympischen Spielen", sagt die 29-jährige Heeressportlerin, die beim Workshop mit den EuroSkills-TeilnehmerInnen einiges zu erzählen haben wird.

Alle Infos zur Berufseuropameisterschaft in Graz unter euroskills2021.com