News

„Besondere Ehre für mich“

31. März 2022

Bettina Plank war am Donnerstag bei der Ehrung von Vorarlbergs Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2020 in Feldkirch im Montforthaus geladen.

Die Olympia-Dritte im Karate belegte mit 111 Punkten Platz 2 hinter Ski Alpin-Doppelweltmeisterin Katharina Liensberger (116 Zähler) und vor der drittplatzierten Eiskunstläuferin Olga Mikutina (WM-Achte, 84 Punkte). Bei den Herren ging der Titel an Snowboard-Cross-Gesamtweltcupsieger Alessandro Hämmerle.

„Die gesamte Vorarlberger Sportwelt war da und ich durfte wieder mittendrin sein. Neben all diesen großartigen Sportlerinnen und Sportlern auf der Bühne zu stehen, hier dazugehören zu dürfen, ist etwas ganz Spezielles für mich“, freute sich Bettina Plank, die mit dem Zug aus ihrer Wahlheimat Linz extra für die Ehrung angereist war und ihre Mutter Karin als Begleitung mitgebracht hatte.

Größte Überraschung des Abends für die Goldmedaillengewinnerin bei den European Games 2019 war wohl das Cover des Vorarlberger Sportjahrbuches. „Dass ich dort mit Nachwuchs-Karateka von meinem Heimatverein Kleiner Drache Mäder abgebildet bin, ist eine besondere Ehre für mich“, freute sich „Cover-Girl“ Bettina Plank.

Die Heimreise trat Bettina Plank tags darauf mit dem Mazda CX-3 ihres neuen Mobilitätspartners Mazda Maier an.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder von der Sportler:innen-Ehrung in Feldkirch gibt es unter olympiazentrum-vorarlberg.at

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von bettiplank (@bettiplank)