Videos

Willkommen daheim, Betti!

Sonntag, 08. August 2021
Was für ein Empfang für die beiden Olympia-BronzemedaillengewinnerInnen Bettina Plank und Jakob Schubert! Die Karateka und das Kletter-Ass wurden am Flughafen Wien-Schwechat von Familie und Fans überrascht. Die Emotionen waren spür- und sichtbar.

Der harte Weg zu Olympia-Bronze

Freitag, 06. August 2021
Bei den Olympischen Spielen in Tokio bewies Bettina Plank ihr großes Kämpferherz und holte die Bronzemedaille. Vor ein paar Monaten war dies noch undenkbar, die Vorarlbergerin stand vor dem Olympia-Aus. Jetzt feierte sie den größten Erfolg ihrer Karriere.

Meine Kraftplätze

Freitag, 23. Juli 2021
Meine Kraftplätze, unsere Kraftplätze. Österreich bietet mit seiner einzigartigen Landschaft, den Seen und Bergen, den Sehenswürdigkeiten und den architektonischen Meisterwerken zahlreiche Highlights. Die heimischen Sportlerinnen und Sportler wissen diese Vorteile zu schätzen, viele von ihnen trainieren auf den Spielplätzen der Natur. Von Wien bis Bregenz, vom Neusiedler See bis zum Bodensee - wir haben 12 österreichische Olympia-StarterInnen besucht und uns ihre Lieblingsorte und Kraftplätze angesehen.

Meine Heimat

Samstag, 10. Juli 2021
"Ich musste hinaus in die weite Welt, um zu merken, was 'Heimat' wirklich bedeutet", sagt Karateka Bettina Plank. Die Vorarlbergerin liebt die Berge und holt sich zu Hause Selbstvertrauen für die kraftraubenden Kämpfe.

Gold bei European Games 2019

Montag, 01. Juli 2019
Bettina Plank schlägt im 50-kg-Finale der European Games die Nr. 1 der Welt und holt Österreichs einzige Goldmedaille.

Betti und die Olympische Flamme

Donnerstag, 09. Mai 2019
Auf ihrem Weg zu den zweiten European Games in Minsk begegnete Bettina Plank der Olympischen "Flamme des Friedens".