Bettis Weltumrundung beginnt in Shanghai

06. Juni 2019

32.000 Flugkilometer innerhalb von 27 Tagen, Betti übt sich im Juni als Globetrotterin.

32.000 Flugkilometer innerhalb von 27 Tagen, Karate-Ass Bettina Plank übt sich im Monat Juni mit den Destinationen Shanghai (CHN), Montreal (CAN) und Minsk (BLR) als Globetrotterin.

„Ich habe mich im Olympiazentrum Vorarlberg von den Experten für diese verrückt langen Reisen beraten lassen. Zeitumstellung, Ernährung, das richtige Timing beim Training, Regeneration, Aktivierung ohne Kraftkammer auf kleinstem Raum – all das waren wichtige Themen, die wir gemeinsam durchgeplant haben“, sagt die 27-jährige Vorarlbergerin.

Am Freitag trifft die Heeressportlerin beim Karate Premier League-Event in China in Pool 3 nach einem Freilos in Runde 1 in Runde 2 auf die Spanierin Berta Montaner.

Nach drei Medaillen in Folge (EM-Silber sowie jeweils Bronze in Rabat und Istanbul) ist die Wahl-Linzerin, die sich nach einem Kurztrainingslager in Kroatien vor der Abreise nach China im Olympiazentrum Oberösterreich vorbereitete, bereit für mehr: „Ich habe mir auf meinem Weg zur Olympia-Premiere in Tokio eine gute Position erarbeitet, die will ich natürlich verteidigen. Mein Schlüssel ist derzeit die richtige Balance zwischen Fokus und Gelassenheit.“

Wettkampfplan Bettina Plank 2019:
25.-27.1. Premier League in Paris (FRA) out in Runde 2
15.-17.2. Premier League in Dubai (VAE) out im Viertelfinale (Runde 4)
1.-3.3. Karate1 Series A in Salzburg (AUT) out im Viertelfinale (Runde 4)
28.-31.3. Europameisterschaft in Guadalajara (ESP) Platz 2
19.-21.4. Premier League in Rabat (MAR) Platz 3
11.-12.5. Staatsmeisterschaft in Fürstenfeld (Steiermark) 10. Einzeltitel
17.-19.5. Karate1 Series A Istanbul (TUR) Platz 3
7.-9.6. Premier League in Shanghai (CHN)
21.-23.6. Karate1 Series A Montreal (CAN)
29.-30.6. European Games in Minsk (BLR)
6.-8.9. Premier League in Tokio (JAP)
20.-22.9. Karate1 Series A in Santiago (CHL)
4.-6.10. Premier League in Moskau (RUS)
29.11.-1.12. Premier League in Madrid (ESP)