News

Frühes EM-Aus

20. Mai 2021

Während Teamkollege Stefan Pokorny am Samstag bei der EM in Porec (CRO) um Bronze kämpfen darf, schied Betti Plank am Donnertag in Runde 2 aus.

Ein bitteres Zweitrunden-Aus für European Games-Siegerin Bettina Plank (-50 kg) hinnehmen. Dabei hatte die 29-Jährige den Kampf gegen die Portugiesin Catarina Rodrigues dominiert, musste aber sieben Sekunden vor Schluss einen Fausttreffer einstecken und sich somit vorzeitig von der EM verabschieden. Diese Enttäuschung muss Plank in Blickrichtung Olympia-Qualifikation Mitte Juni in Paris schnellstmöglich abhaken.

"Das Auscheiden tut echt weh! Ich muss das genau analysieren, weil ich ja im Training sehe, dass ich Karate nicht verlernt habe. Aber ich muss es im Wettkampf auf die Tatami bringen", sagt die Vize-Eurpameisterin von 2019 in der ersten Reaktion.