News

"Der Finger hält"

09. Dezember 2022

Der Ausflug zum Venice Cup 2022 nach Jesolo am Donnerstag brachte eine wichtige Erkenntnis für Bettina Plank: "Der Finger hält auch unter Wettkampfbelastung!"

Sportlich kam das Aus für die Olympia-Dritte beim top-besetzten Turnier in Runde 3 in der Kategorie bis 50 Kilogramm gegen die 23-jährige Deutsche Vize-Meisterin Aleyna Gencer. 5 Sekunden vor Schluss beim Stand von 0:0 sahen die 3 (statt wie sonst üblich 5) Wertungsrichter einen Treffer gegen den Kopf von Bettina Plank (Karate-do-Wels), die für das Leistungszentrum Oberösterreich startete.

"Ich hätte gerne noch mehr Runden auf der Tatami gehabt, da war das Ausscheiden gegen die Deutsche doch recht ärgerlich", sagt die 30-jährige Heeressportlerin, die vor 3 Monaten am Ringfinger operiert wurde. "Dafür nehme ich gern mit, dass der Finger auch im Wettkampf kein Problem mehr für mich darstellt. Ich weiß, er wird auch unter großer Belastung nicht mehr luxieren und mich beim Kämpfen irritieren."