News

Titel Nummer 10

04. April 2022

Einzeltitel Nummer 10 plus 4. Titel mit dem Team für Bettina Plank bei der Karate-Staatsmeisterschaft am Sonntag in Mittersill.

„Die Staatsmeisterschaften gehören für mich einfach dazu. Es ist ein Treffen der österreichischen Karatefamilie. Aber in diesem Jahr war es auch sportlich spannend für mich“, sagt die Olympia-Dritte zu den Titelkämpfen im Salzburger Land.

Diesmal ging es für die 30-jährige Heeressportlerin in der Klasse bis 50 Kilogramm nämlich gegen ihre 19-jährige Olympia-Sparringpartnerin Aleksandra Grujic. „Aleksandra war im Vorbereitungstrainingslager in Kameoka dabei, sie hat großen Anteil an meiner Olympia-Medaille. Sie hat großes Potenzial“, zieht Bettina Plank verbal ihren Hut vor der Karate-Nachwuchshoffnung aus Salzburg.

Plank zum Kampf, den sie mit 8:1 für sich entschied: „Aleksandra hat toll gekämpft. Ich musste in jeder Phase des Kampfes hellwach bleiben.“

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von bettiplank (@bettiplank)

WKF Wettkampfplan 2022:
28.-30.1. Karate1 Series A Pamplona (ESP) Platz 2
18.-20.2. Karate1 Premier League Fujairah (UAE) Platz 7
22.-24.4. Karate1 Premier League Oporto (POR)
13.-15.5. Karate1 Premier League Rabat (MAR)
25.-29.5. Karate Europameisterschaft Gaziantep (TUR)
8.-9.7. World Games Birmingham (USA)
2.-4.9. Karate1 Premier League Baku (AZE)
30.9-2.10. Karate1 Premier League tba
21.6.-2.7.2023 European Games Krakau (POL)