News

Ein dritter Platz als nächster Schritt

21. Februar 2023

Nächster Schritt in der EM-Vorbereitung für Bettina Plank. Beim Grand Prix in Bratislava (SVK) am vergangenen Wochenende holte die Olympia-Dritte Platz 3 in der Kategorie bis 50 Kilogramm.

„Ich hatte drei Kämpfe auf sehr gutem Niveau. Das war ein wichtiger Step für mich vor der EM, um zu sehen, was schon funktioniert und was noch nicht“, sagt die 30-jährige Karate-do-Wels-Athletin, die gegen die ungarische Finalistin Dalma Jakubovics mit 1:3 verlor, danach aber die Polin Maria Depta mit 1:0 und die Slowenin Masa Magana mit 7:0 besiegte.

Die Vorbereitung für die Europameisterschaft (24.-26. März) im spanischen Guadalajara und die damit verbundene Qualifikation für die European Games (22.-23. Juni) in Kraków-Małopolska (POL) biegt jetzt für die European Games-Goldmedaillengewinnerin von 2019 in die heiße Phase.

Am Mittwoch ging es für Bettina Plank gemeinsam mit ihren Teamkolleg:innen Lejla Topalovic (-61 kg), Julia Pichler, Lora Ziller (-68 kg) und Luca Rettenbacher (-84 kg) schon nach Israel zu den 18. Ayelet Games in Eilat. „Ein weiterer Trainingswettkampf für mich gegen starke Gegnerinnen aus Israel, Marokko und Italien", sagt die Vorarlbergerin, die derzeit auf Platz 5 im European Games-Ranking liegt. Nur die Top-3 dieser Rangliste plus die Top-3 der Europameisterschaft fahren zu den Europaspielen nach Polen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bettina Plank (@bettiplank)