News

Mazda Maier macht mobil

31. Mai 2023

Bettina Plank ist in Sachen Karate viel unterwegs. Ab sofort mit ihrem nagelneuen Mazda CX 30. „Wenn ich mich in meinen Mazda setze, ist das wie Heimkommen für mich“, sagt die Olympia-Dritte.

„Mazda Maier Götzis war mein allererster Sponsor“, erzählt die 31-jährige Vorarlbergerin Bettina Plank, die im Jahr bis zu 30.000 Kilometer in Sachen Karate abspult. In ihrer Wahlheimat trainiert sie im Olympiazentrum Oberösterreich in Linz oder bei ihrem Klub Karate-do Wels. Die Gewinnerin von Olympia-Bronze, sowie Europaspiele-Gold und -Silber wird aber auch daheim vom Olympiazentrum Vorarlberg mit viel Expertise (u.a. Ernährungsberatung) unterstützt.

„Ohne Mobilität und Flexibilität wäre die Vorbereitung auf meine Wettkämpfe nicht möglich. Mein Mazda bietet mir zusätzlich Sicherheit und Komfort. Mein Trainingsalltag wird mir so ungemein erleichtert“, erklärt die Heeressportlerin deren erster Weg mit ihrem nagelneuen Mazda CX 30 zuerst nach Linz und danach nach Wien führte. Dort fand ab Mittwoch im Vienna Marriott Hotel am Wiener Parkring das zweitägige Kick-off-Event des Österreichischen Olympischen Comiés mit Pressekonferenz und Einkleidung des Team Austria (171 Athleti:innen aus 25 Sportarten) für die Europaspiele 2023 statt .

Am Pfingstwochenende bekam Plank ihren Mazda CX 30 persönlich von Geschäftsleiter Walter Maier und Markenleiter Savas Tip überreicht. Plank sagt mit leuchtenden Augen: „Ein richtig cooles Auto, es ist fein zum Fahren und mein Name steht auch noch groß drauf. Dass Mazda Maier als mein allererster Sponsor diese Partnerschaft fortsetzen, ist ein Traum. Gerade in einer wirtschaftlich nicht einfachen Zeit, ist das ein Zeichen von großem Vertrauen. Da bin ich Walter Maier und seinem Team sehr dankbar, dass sie meinen sportlichen Weg so unterstützen.“

Und der führt am Donnerstag von Wien zurück nach Linz, wo am Sonntag im Olympiazentrum Oberösterreich das Abschlusstraining vor dem nächsten Wettkampf stattfindet. Schon am Montag geht es zur Premier League nach Fukuoka (JAP). Danach stehen die Europaspiele in Polen ab 20. Juni am Programm.