News

Nach COVID fehlte die Kraft

22. April 2022

Betti begann stark, doch nach wenigen Minuten ging der Olympia-Dritten bei der Premier League in Portugal buchstäblich die Kraft aus.

Bettina Plank (-50 kg) fehlten nach ihrer überstandenen COVID-Erkrankung am Freitag in der Premier League in Matosinhos (POR) offensichtlich die Kräfte: Sie startete zwar perfekt ins erste Match, ging gegen die Italienerin Lucrezia Molgora mit 1:0 in Führung, dann schwanden sichtlich die Kräfte und die 30-jährige Heeressportlerin musste sich am Ende 1:2 geschlagen geben. Durch das darauffolgende 0:2 gegen Jelena Pehar (CRO) folgte für die Olympia-Dritte das frühe Aus.

Plank: "Es ist mir körperlich nicht gut gegangen, ich hatte Schwierigkeiten beim Luftholen und war komplett kraftlos. Ich wusste, dass ich nicht in Top-Form bin, aber ich dachte, ich kann meinen körperlichen Zustand im Wettkampf besser kontrollieren. Ich habe das ehrlich gesagt nach meiner COVID-Erkrankung komplett ausgeblendet. Nächste Woche muss ich alle Gesundheitschecks noch einmal ganz genau machen. Ich muss jetzt schauen, wie ich meinen Körper wieder auf Schiene bekomme."