News

Servieren für ein Kinderlächeln

30. Oktober 2022

Beim "kulinarischen Höhenflug für ein Kinderlächeln" stellte sich Bettina Plank mit anderen bekannten Persönlicheiten aus Sport, Kunst, Kultur und Medien in den Dienst der guten Sache.

Prominente Persönlichkeiten servierten am 25. Oktober in der Perger Turnhalle für den oberösterreichischen Soforthilfefonds von "Licht ins Dunkel". Hinter dem "kulinarischen Höhenflug für ein Kinderlächeln" steckt der Perger Andreas Breitenfellner, der das Charity-Event zum nunmehr zehnten Mal organisierte. Und er freut sich, dass so viele Menschen den guten Zweck unterstützen – ob als Helfer oder Gäste. Viele Perger Wirtschaftstreibende stellten außerdem Preise für die große Tombola bereit. Rund 30.000 Euro wurden für den OÖ Soforthilfefonds von Licht ins Dunkel gesammelt.

Sportler, Schauspieler, Musiker, Medien-Leute

Die Promidichte war hoch – als Kellner unterwegs waren etwa Schauspieler SOKO-Darsteller Martin Leutgeb, die österreichischen Fußballtorhüter-Legenden Pepi Schicklgruber sowie Otto Konrad. Außerdem die oberösterreichischen Olympiateilnehmerinnen Ana Roxana Lehaci, Viktoria Schwarz und die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Bettina Plank. Dazu Mühlviertel TV-Chefin Elisabeth Keplinger-Radler, LT1-Moderatorin Theresa Breiteneder und TV1-Lady Petra Stumpf. Und der zweifache Rallye-Staatsmeister Simon Wagner. Live-Acts von den Schlagerstars Julia Buchner, Marlena Martinelli und DSDS-Finalistin Jeannine Rossi mit den Perger Musikern Alicia Erhart und Boris Mitterlehner sorgten für super Stimmung.

ORF-Moderatoren führten durch Abend

Für den charmanten Empfang der Gäste war der bekannte Mühlviertler Whisky-Hersteller Peter Affenzeller verantwortlich. Models und Missen präsentierten Mode des Hauses Kutsam. Durch den Abend führten die ORF-Moderatoren Maria Theiner und Günther Madlberger. Der kultige ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek leitete kurzfristig eine Versteigerung. Als Überraschung gab nach der Gala die bekannte Band "Alle Achtung" mit ihrem Song "Marie" im PergWerk einen kurzfristigen Unplugged-Auftritt.

Scheckübergabe am 24. Dezember

„Jeder war Teil des ,Kulinarischen Höhenflugs für ein Kinderlächeln‘, egal ob Helfer, Koch, Kellner, servierender Promi oder Gast. Alle haben geholfen“, freute sich Gastgeber Andreas Breitenfellner über den Erfolg. Nach Perg gereist war auch Mario Thaler, der neue Geschaftsführer von "Licht ins Dunkel". Der Reinerlös und getätigte Spenden in der Höhe von rund 30.000 Euro gehen an den OÖ Soforthilfefonds der Hilfskampagne. Unterstützt werden Menschen mit Behinderung und Familien in Not. Das Endergebnis ist am 24. Dezember bei der Scheckübergabe in der "Licht ins Dunkel"-Sendung im ORF zu sehen.

https://breitenfellner.org/