News

Why Stop? Tokio bleibt das Ziel!

18. September 2020

Why Stop? So lautet nicht nur der Titel der Toyota-Kampagne Richtung Olympia, sondern auch das Motto von Bettina Plank.

Mobilitätspartner Toyota hat mit seinem Team Toyota Tokyo den Countdown Richtung Olympischer Spiele quasi neu gestartet. Beim Foto-Shooting auf einem alten Fabriksgelände in Wien 21 war der Olympic Spirit den Bettina Plank und Gymnastin Nicol Ruprecht verbreiteten förmlich zu greifen.

„Ich bin sehr dankbar und auch stolz darauf, ein Teil des Teams sein zu dürfen, das Toyota auf dem olympischen Weg begleitet. Mein Toyota bietet mir Mobilität, Flexibilität, Sicherheit, Komfort und erleichtert meinen Trainingsalltag ungemein“, sagt European Games-Goldmedaillengewinnerin Bettina Plank, die in den letzten Wochen ihr Training vom Olympiazentrum Linz in ihre alte Heimat ins Olympiazentrum Vorarlberg verlagert hatte.

Plank: „Mein übergeordnetes sportliches Ziel ist die Qualifikation für die olympischen Spiele 2021 in Tokio. Durch die Verschiebung vieler Sportveranstaltungen wird das Jahr 2021 voraussichtlich mein bisher größtes und wichtigstes Sportjahr, mit einem Highlight nach dem anderen: zuerst die Olympia-Premiere von Karate, danach noch die Welt- und die Europameisterschaft.“

Nicol Ruprecht, 41-fache österreichische Staatsmeisterin in Rhythmischer Gymnastik, ist ebenso auf Tokio fokussiert: „Mein Ziel heißt zweite Olympia-Teilnahme. Auch wenn ich mit 27 Jahren, die Älteste im Starterfeld bei der Rhythmischen Gymnastik bin. Why Stop? Das passt sehr gut für mich und ich bin sehr dankbar, dass mich Toyota als Mobilitätspartner auch nach der Olympiaverschiebung weiter auf dem Weg Richtung Tokio begleitet.“

Bettina Plank ergänzt: „Im Leistungssport sind Planungsänderungen, egal ob kurz-, mittel- oder langfristig, ganz normal. Ich bin es gewohnt, ein klares Ziel vor Augen zu haben und diesem alles unterzuordnen. Meine Ziele erscheinen vielleicht als große Träume. Um diese Träume zu realisieren, lege ich aber alles in die Waagschale. Also stellt sich auch für mich die Frage: Why stop?“

Mehr zum neuen Toyota Yaris und der Why Stop?-Kampagne hier