News

WM-Neunte, aber im Team geht's weiter

18. November 2021

Betti schließt die WM in Dubai auf Platz 9 ab, dafür geht es mit dem Team in die nächste Runde.

Die Olympia-Dritte Bettina Plank schied nach einer turbulenten Nacht im Spital in der WM-Hoffnungsrunde in Dubai aus, jubelte aber mit dem Team.

Der Achtelfinal-WM-Krimi von Dubai und das 0:1 gegen die Deutsche Shara Hubrich hatte für Bettina Plank negative Nachwirkungen. "Ich bin mit Shara am Ende des Kampfes ziemlich schmerzhaft zusammengekracht, in der Nacht musste ich ins Spital um auf innere Verletzungen gecheckt zu werden. Zum Glück war alles soweit okay und ich habe von den Ärzten grünes Licht für den Wettkampf bekommen", erzählt die 29-jährige Vorarlbergerin über eine turbulente Nacht im American Hospital.

In der Hoffnungsrunde unterlag Plank der Ukrainerin Kateryna Kryva mit 3:4. Dies bedeutete am Ende WM-Platz neun. Im Teambewerb kam Plank dank zweier Siege ihrer Teamkolleginnen Lora Ziller und Alisa Buchinger mit 2:0 gegen Belgien eine Runde weiter. Am Freitag (10:35 Uhr Ortszeit) geht es mit dem 1/16-Finale gegen Indien weiter. Der Achtelfinal-Gegner wäre laut Papierform Kolumbien. Die Südamerikanerinnen konnten überraschend Favorit Serbien eliminieren.